https://www.gigpix.de/2017/11/18/indoor-festival-united-in-der-rittersburg/

 

Die Kasseler Band "Keep Mars Red", technisch unterstützt von "Bonsai-Kleinlaut" und "Christ Veranstaltungstechnik", lud am vergangenen Samstag zum "Indoor Festival United" in der Gaststätte „Rittersburg“ in Schauenburg-Elgershausen ein.

Trotz des ungemütlichen Wetters ließen sich viele Musikbegeisterte nicht davon abhalten, die Bands "Caffeine Illusion", "Tunesday", "Keep Mars Red“ und "3satt“ zu hören, zu deren Musik zu tanzen und mitzusingen.

Vier Stunden Rock, Punk, Alternative und Deutsch-Punk begeisterten die Zuhörer. Jede Band heizte dem Publikum mehr und mehr ein. Ein Abend voll purer Energie.

Trozdem hätte man der Veranstaltung, die mit viel Herzblut gestaltet war, noch mehr Zuspruch gewünscht, zumal der Eintrittspreis sehr erschwinglich gehalten wurde.


Open Stage Eröffnung des Schauenrock e.V.  - Rittersburg, Elgershausen

Am Samstag, dem 07.11.2015 fand zum ersten Mal die „Open Stage“ vom Schauenrock e.V. im Konzertsaal der Rittersburg, Elgershausen, statt.

Schauenrock e.V. wurde gegründet, um eine neue Plattform für junge Bands und Künstler zu schaffen, diese aktiv zu fördern und gleichzeitig die Kulturszene in Nordhessen zu bereichern. Daher veranstaltet der Verein, neben dem jährlich stattfindenden Schauenrock Open Air, nun jeden 1. Samstag im Monat diese offene Bühne für alle die, die sich berufen fühlen, mit einem Song oder einem Set von bis zu 60 Minuten, vor Publikum aufzutreten. Jeder soll die Möglichkeit erhalten, in lockerer, familiärer Atmosphäre seine Musik  vorzutragen.

Als Opener startete die Veranstaltung mit der Kasseler Formation „Keep Mars Red“, die bereits im Frühjahr auf dem D-116 Festival in Kassel auftrat. Power-Frontfrau Aby Crows und ihre Männer brachten das Publikum erstmal richtig in Stimmung, gefolgt vom Akustik Duo „Lowfieldmit den beiden jungen Musikern Lenni und Justus, die sowohl stimmlich als auch instrumental überzeugten. Danach rundeten weitere Musiker aller Altersklassen den Abend mit abwechslungsreichen Darbietungen ab. Sowohl Publikum als auch Musiker fühlten sich im Konzertsaal der Rittersburg wohl. Stehend, an Tischen oder auf den gemütlichen Sofas sitzend, haben alle die Veranstaltung sichtlich genossen.

 

Wer dort beim nächsten Mal auch zeigen möchte, was er kann, meldet sich auf www.Schauenrock.de, Facebook oder spontan vor Ort an.

 

Veranstaltungsort: Konzertsaal der Rittersburg, Mühlenweg 15, 34270 Elgershausen.

Der Eintritt ist frei.